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Überblick

Willkommen im KundenServiceCenter

Wir sind das KundenServiceCenter der Sparkasse Mittelholstein AG

Neben unseren Filialen im Geschäftsgebiet bieten wir unseren Kunden ein KundenServiceCenter an. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung, die Sie auch von Ihrer Filiale gewohnt sind. Die Kommunikation findet dabei online statt, per Video- und Textchat oder telefonisch. Sie entscheiden, welchen Weg Sie nutzen möchten.

  • Bequeme Nutzung von zuhause aus
  • Erweiterte Öffnungszeiten
  • Sicherer Vertragsabschluss über das Elektronische Postfach im Online-Banking
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Kompetente Beratung

Online-Beratung:

  • Girokonto
  • Online-Banking
  • Sparkassen-Kreditkarte (MaterCard / Visa)
  • Sparkassen-Card Plus
  • Ratenkredit
  • Dispositionskredit

Services:

  • Online-Banking-Services (z.B. Limitänderung, ePostfach)
  • Kontowecker einrichten / ändern
  • Adress- und Kontaktdaten ändern / löschen
  • Sortenbestellung
  • Kreditrahmen ändern / löschen
  • und vieles mehr

Alternativ können Sie viele Änderungen auch selbst im Service-Center vornehmen.

Für Sie da

Sie erreichen unser KundenServiceCenter montags bis freitags durchgehend von 8:00 bis 17:00 Uhr - am Dienstag und Donnerstag sogar bis 19:00 Uhr.

Sicher und vertraulich

Das KundenServiceCenter arbeitet in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, so ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. 

Technische Voraussetzungen

Was benötigen Sie, um mit unseren Beratern und Beraterinnen chatten zu können?

Einfache Bedienung

Zur Nutzung unserer Online-Beratung ist keine Software erforderlich. Klicken Sie einfach auf den "Button" Beraterchat starten, geben Ihren Namen ein und entscheiden, ob Sie per Text- oder VideoChat mit dem gewünschten Berater oder Beraterin kommunizieren möchten.

Ihre Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner

Leitung KundenServiceCenter
Beratung

Sebastian Pawlick

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: sebastian.pawlick@spk-mittelholstein.de

Leitung KundenServiceCenter
Beratung

Sebastian Pawlick

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: sebastian.pawlick@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Beratung

Caren Bigus

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: caren.bigus@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Beratung

Caren Bigus

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: caren.bigus@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Beratung

Svenja Friederichs

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: svenja.friederichs@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Beratung

Svenja Friederichs

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: svenja.friederichs@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Elke Holm

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: elke.holm@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Elke Holm

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: elke.holm@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Kirsten Hensen

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: kirsten.hensen@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Kirsten Hensen

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: kirsten.hensen@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Anja Boyens

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: anja.boyens@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Anja Boyens

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: anja.boyens@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Sylvia Frahm

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: sylvia.frahm@spk-mittelholstein.de

Mitarbeiterin KundenServiceCenter
Service

Sylvia Frahm

Telefon: 04331 595 - 0
Telefax: 04331 595 - 8217
E-Mail: sylvia.frahm@spk-mittelholstein.de

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

1. Unsere Beratung per Chat – so funktioniert´s!

Sie können die Online-Beratung als Text-Chat oder per Mikrofon führen und direkt Produkte online abschließen sowie Serviceaufträge erteilen. Beim VideoChat können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Berater oder einer unserer Beraterinnen sprechen, d.h. Sie sehen den/die Berater/in und er/sie kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. Das Beraterteam kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen.  

2. Mit wem kommuniziere ich beim Beraterchat?

Unser Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse Mittelholstein AG, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre bisherigen Erfahrungen in unseren Filialen zurückgreifen.

3. Welche Leistungen bietet mir der Beraterchat?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Unsere Berater sind für Sie da, wenn Sie ein neues Girokonto eröffnen möchten, eine Kreditkarte für Ihren nächsten Urlaub benötigen oder eine Finanzierung für Ihr Traumauto wünschen.  

4. Wie sicher und vertraulich ist der Beraterchat?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater oder der Beraterin erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung, Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Das Beraterteam arbeitet in der Filiale in Hennstedt in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, so ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Auch Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

5. Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für den VideoChat?

Die Mindestanforderungen sind:

  • Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Aktuelle Browserversion und Betriebssystem
  • Flash-Plugin in Ihrem Browser 

Ihr Berater kann während der Online-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern Ihnen auch Unterlagen oder Grafiken zeigen.
Wichtiger datenschutzrechtlicher Hinweis: Ihr Online-Berater kann lediglich diese Grafiken auf dem Monitor sehen.

6. Wann kann ich den Beraterchat nutzen?

Unser Beraterteam steht Ihnen per Text- sowie VideoChat und per Telefon unter der Telefonnummer 04331 595 -0 , Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung - am Dienstag und Donnerstag sogar bis 19:00 Uhr. Eine E-Mail können Sie jederzeit schreiben. Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten.

7. Kann ich sowohl den Beraterchat als auch die Beratung in der Filiale nutzen?

Der Beraterchat steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Filiale besuchen.

8. Was kostet der Beraterchat?

Die Nutzung des VideoChats ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

9. Benötige ich eine Software, um den VideoChat nutzen zu können?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten den VideoChat direkt von unserer Internetseite aus. Sie klicken einfach auf den Button "VideoChat" und nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt unseren Berater oder unsere Beraterin sehen und sich live unterhalten.

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