Erreichen Sie uns bequem über WhatsApp
So einfach geht’s:
Sie müssen lediglich unsere Service-Rufnummer zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzufügen, die WhatsApp-Kontakte aktualisieren und anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen. Dann wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden.
Bei der ersten Nutzung erhalten Sie unsere Datenschutzhinweise, die Sie bitte beachten.
Bitte beachten Sie:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten am nächsten Arbeitstag beantworten. Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Kontostand) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unsere Direkt-Filiale.
Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com
Details erfahren Sie auch in unseren Datenschutzhinweisen.