Alternativ können Sie viele Änderungen auch selbst online in unserem Service-Center vornehmen.
Zur Nutzung unserer Online-Beratung ist keine Software erforderlich. Klicken Sie einfach auf den "Button" Beraterchat starten, geben Ihren Namen ein und entscheiden, ob Sie per Text- oder VideoChat mit dem gewünschten Berater oder Beraterin kommunizieren möchten.
![]() |
Sebastian Pawlick Leitung und Beratung E-Mail: sebastian.pawlick@spk-mittelholstein.de |
zum Beraterchat |
![]() |
Caren Bigus Beratung E-Mail: caren.bigus@spk-mittelholstein.de |
zum Beraterchat |
![]() |
Marco Dose Beratung E-Mail: marco.dose@spk-mittelholstein.de |
zum Beraterchat |
![]() |
Anja BoyensTelefon: 04331 595 - 0 |
zum Beraterchat |
![]() |
Kirsten HensenTelefon: 04331 595 - 0 |
zum Beraterchat |
![]() |
Elke HolmTelefon: 04331 595 - 0 |
zum Beraterchat |
![]() |
Alena SchalwatTelefon: 04331 595 - 0 |
zum Beraterchat |
![]() |
Laura Vehrs Telefon: 04331 595 - 0 |
zum Beraterchat |
Auch, wenn es um Sie und Ihr Unternehmen betrifft, sind wir gerne für Sie da.
Sie können die Online-Beratung als Text-Chat oder per Mikrofon führen und direkt Produkte online abschließen sowie Serviceaufträge erteilen. Beim VideoChat können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Berater oder einer unserer Beraterinnen sprechen, d.h. Sie sehen den/die Berater/in und er/sie kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. Das Beraterteam kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen.
Unser Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse Mittelholstein AG, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre bisherigen Erfahrungen in unseren Filialen zurückgreifen.
Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Unsere Berater sind für Sie da, wenn Sie ein neues Girokonto eröffnen möchten, eine Kreditkarte für Ihren nächsten Urlaub benötigen oder eine Finanzierung für Ihr Traumauto wünschen.
Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater oder der Beraterin erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung, Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Das Beraterteam arbeitet in der Filiale in Hennstedt in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, so ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Auch Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.
Die Mindestanforderungen sind:
Ihr Berater kann während der Online-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern Ihnen auch Unterlagen oder Grafiken zeigen.
Wichtiger datenschutzrechtlicher Hinweis: Ihr Online-Berater kann lediglich diese Grafiken auf dem Monitor sehen.
Unser Beraterteam steht Ihnen per Text- sowie VideoChat und per Telefon unter der Telefonnummer 04331 595-0 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 16:30 Uhr zur Verfügung. Eine E-Mail können Sie jederzeit schreiben. Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten.
Der Beraterchat steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Filiale besuchen.
Die Nutzung des VideoChats ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.
Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten den VideoChat direkt von unserer Internetseite aus. Sie klicken einfach auf den Button "VideoChat" und nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt unseren Berater oder unsere Beraterin sehen und sich live unterhalten.